Über uns

Wir sind ein Forum für essgestörte Erwachsene Frauen und Männer, die mit ihrer Krankheit leben, und sich in einem geschützten Kreis aus Gleichgesinnten offen, niveauvoll und auf Augenhöhe austauschen möchten.
Im Umgang mit der Essstörung wird Reflektion angestellt, die sich im Forengeschehen bemerkbar macht.

Unsere Einstellung zur Essstörung und Therapie

Die Menschen in diesem Forum haben oftmals schon einen langjährigen Krankheitsverlauf und viele Therapien hinter sich, aus diesem Grund kämpfen nicht alle User gegen ihre Essstörung an. Dennoch distanzieren wir uns von der Pro Ana Bewegung, weil sie eine tödliche Krankheit als erstrebenswerten Lifestyle verkauft. Wir unterstützen tatkräftig jeden, der einen Weg aus der Krankheit sucht, akzeptieren aber gleichermaßen, wer es nicht tut.

Das Mindestalter für eine Aufnahme liegt bei 21 Jahren. Du solltest eine ernsthafte Essstörung haben und eine Bereicherung darin sehen, sich mit anderen auszutauschen.